Image Image Image Image Image
Scroll to Top

To Top

Media

On 09, Dez 2013 | No Comments | In | By crosspoint

Prozeß gegen Aktivist_innen der Initiative verschoben

Pressemitteilung der Initiative in Gedenken an Oury Jalloh e.V.

09.12.2013

Widerrechtlicher Angriff der Polizei auf Demonstration in Gedenken an Oury Jalloh am 7.1.2012 in Dessau

Vor Gericht stehen aber nicht die Prügelpolizisten, sondern der Anmelder der Demonstration Mouctar Bah. Bah war an diesem Tag von einem Polizisten bewußtlos geschlagen worden und musste sich aufgrund seiner Verletzungen mehrere Tage im Krankenhaus behandeln lassen. Obwohl sich schnell herausstellte, dass dieser Polizeieinsatz aus juristischer Sicht nicht gerechtfertigt war, steht nun Mouctar Bah wegen Widerstand gegen Polizeibeamte und Körperverletzung vor dem Dessauer Amtsgericht.

Ganze Pressemitteilung als PDF:
http://initiativeouryjalloh.files.wordpress.com/2013/12/pm_10_dez_2013.pdf